FAQ's

Alles ausblendenAlles einblenden

Überprüfen Sie, ob in Ihrem Browser Java aktiviert ist und installieren Sie gegebenenfalls die nötige Software nach. JMOL ist ein Java -Applet und ist ohne diese Java-Unterstützung des Browsers nicht lauffähig.

Direktlink

Die Software wurde mit aktuellen Versionen von Internet Explorer, Firefox  und Safari getestet, sie sollte aber auch mit anderen Browsern problemlos arbeiten, vorausgesetzt, dass Java und Flash aktiviert sind.

Direktlink

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Browser die jeweils aktuellstes Java-Version geladen hat und überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Computers und Browsers.

Direktlink

In der Software sind gegenwärtig zwei Hintergrundfarben voreingestellt (schwarz: Default und weiß: durch Klick auf den Button unter den Fenstern). Weitere Hintergrundfarben sind über die Applet-Steuerung zugänglich. Diese Steuerung wird durch 'Rechtsklick' in das JMOL-Fenster zugänglich. 

Direktlink

Apple stellt für seine mobilen Betriebssysteme keinen Java-Support zur Verfügung. DAmit kann das Java-Applet JMOL dort leider nicht genutzt werden.

Direktlink